logo1

Vernissage & Co

 

Über den Kontakt zu Künstlern, Kunstvereinen, Galerien und Firmen entwickele ich mit Künstlern und Veranstaltern Ausstellungskonzepte und übernehme Einführungen in Ausstellungen.

Der persönliche Kontakt mit den Künstlern in der spannenden und intensiven Arbeit während des Schritts in die Öffentlichkeit hat meine eigene Sensibilität für Werkprozesse geschult, hat meine Sprache in der Verständigung mit den Künstlern weiter entwickelt und künstlerisches Sehen und Denken als besondere Art der Herausforderung des Denkens und Empfindens gelehrt.

Aus der Enge der eigene Denkstrukturen heraus treten zu können, den Blick zu weiten, vom eigenen absehen zu können und den Blick zum anderen hinzuwenden enthält vielschichtige Erfahrungsdimensionen, die ich ihnen gerne zugänglich machen möchte. 

Ein veränderter Blick vermag  in ihrem Lebensumfeld, sei es im Arbeitsprozess für das Team und den Einzelnen,  sei es in ihrer privaten Weiterentwicklung, Impulse für Neues zu setzen.

logo2